Ein gelungenes Fest: die Jahresfeier 2014

Gabor Fischer eröffnet die FeierAm Samstag den 11.01.2014 fand wieder die traditionelle Jahresauftaktsfeier des Männerchores statt. Sie eröffnete sehr stimmungsvoll das Jubiläumsjahr zum 90-Jährigen Bestehen. Die Sänger begannen das Fest in der aufwendig von Gabi Zörb geschmückten ATSV-Halle mit dem vielsagenden Lied „Mir geht es gut“. Diesem Motto haben sich alle Gäste gerne angeschlossen.

Nach der Begrüßung durch dem ersten Vorsitzenden Gabor Fischer wurden die Anwesenden mit dem wunderschönen Liebeslied „Riport' à me“ und dem witzigen Titel „Ohne Krimi geht die Mimi nie in Bett“ begeistert. Danach gab es eine kleine Überaschung: Jeder aktive Sänger bekam von der Goldschmiedin Brigitte Grunwald eine silberne Krawattennadel in Form einer Note geschenkt. Anschließend wurde das sehr leckere, reichhaltige Buffet eröffnet.

Geehrte Gäste

Nach der leckeren Stärkung kam es zum nächsten Höhepunkt des Abends: den besonderen Ehrungen der langjährigen Fördernden Mitglieder und Sänger. Geehrt wunden :

Fördernde Mitglieder:

  • Herr Werner Bruske für über 40 Jahre Mitgliedschaft beim Chor
  • Frau Marianne Miethaner für 20 Jahre Mitgliedschaft beim Chor
  • Herr Richard Wagner für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Chor
  • Herr Theo Drax für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Chor

Sänger:

  • Herr Wolfgang Gruber für 40 Jahre aktives Singen
  • Herr Ferdinand Wirth für 50 Jahre aktives Singen im Auftrag des BSB und DCV Mit Urkunde und Ehrennadel

In den wohlverdienten Sängerruhestand verabschiedet wurden Klaus Neumann und Ferdinand Wirth. Der Chorleiter Michael Riedel bedankte sich stellvertretend für alle Sänger bei Rolf Eisenburger, Klaus Zörb und Hans Schauberger, die im letzten Jahr bei keiner oder fast keiner Probe gefehlt haben mit einer Flasche Wein für die fleißige Mitarbeit. Bei Georg Eck bedankte er sich für zehn Jahre als Redakteur des beliebten Sängerbladls. Mit den ironischen 10 Geboten für Sänger, brachte er alle Anwesenden zum lachen.

Verabschiedung in den Sängerruhestand

Sänger mit häufigster Anwesenheit

Bohr'n is' mei Freid!Für schwungvolle musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Explizit“. Bei einer Tasse Kaffee mit selbst gebackenen Kuchen einiger Sängerehefrauen, gab es dann auch schon die Showeinlage: In diesem Jahr war es die Theatergruppe „Improssibile“ mit einem Improvisationsauftritt. Diese Theaterform ist bei jeder Aufführung einzigartig, da Sie auf Stichwörter aus dem Publikum aufgebaut ist.

Improssibile

Mit Tanz und gemütlichem Zusammensein ging das wunderschöne Fest zum Jahresbeginn dann langsam zu Ende.

Tanz und Musik

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Organisatoren die diesen tollen Abend erst möglich gemacht haben.

Brigitte Grunwald

Aktuelles: