Gelungene musikalische Gestaltung der Messe in Maria Kirchental

Gruppenbild vor der KircheUm es vorweg zunehmen: der Auftritt des Männerchores in Maria Kirchental war durchweg ein Erfolg. Nach der Fahrt durch eine beeindruckende Alpenlandschaft, auf der unser Busfahrer sein Können mehrfach unter Beweis stellen musste erwartete uns die atemberaubende Gegend um Maria Kirchental. Der Chor hatte kurz Gelegenheit, die besondere Atmosphäre in sich aufzunehmen und sich mit den Gegebenheiten auf der Orgelempore bekannt zu machen.

 

Weihbischof HaßlbergerDer von Weihbischof Haßlberger zelebrierte Gottesdienst berührte die Wallfahrer, wobei er durch die musikalische Gestaltung durch den Männerchor und Hans Orterer an der Orgel begleitet wurde. Die mitreißenden Stücke aus Franz Suppès "Missa Dalmatica" wurden vom Chor erstmals vorgetragen und begeisterten die Anwesenden ebenso wie die schon bekannten Stücke "Largo", "Panis Angelicus" und "Die Himmel Rühen". Michael Riedel, Gabor Fischer und Sepp Martl  als Solisten überzeugten durch ihre sicheren Auftrittte.

Wunderschöne LandschaftDie Begeisterung der Zuhörer zeigte sich in den freundlichen Dankesworten des Pfarrers und dem Applaus des Publikums.

Nach der Messe gab es Gelegenheit für eine ordentliche Mahlzeit im nahegelegenen Kirchentalwirt, nachder der Chor sich wieder auf die Heimreise nach Kirchseeon machte.

(Die Stücke, die Sie hier bereits anhören konnten werden noch etwas überarbeitet und stehen Ihnen bald in noch besserer Qualität wieder zur Verfügung. Wir bitten um etwas Geduld.)

Aktuelles: