Pressemitteilungen

Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

Zu unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Freitag den 27. Januar 2017 um 19:30 Uhr im Gasthof „Brückenwirt“, An der Brücke 4, 85614 Kirchseeon, laden wir alle unsere Vereinsmitglieder herzlich ein.

Alle Sänger und fördernden Mitglieder haben hier die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens im Männerchor Markt Kirchseeon teilzunehmen. Bitte nehmen Sie zahlreich teil!

Aktuelles: 

Jahreshauptversammlung

Alle Mitglieder des Männerchors sind zu der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 30. Januar 2015 um 19.30 Uhr beim Brückenwirt recht herzlich eingeladen.

Hier besteht die einmalige Gelegenheit, Berichte aus dem Vereinsleben aus erster Hand zu hören und die Zusammensetzung des Vorstands zu beeinflussen, denn es stehen Neuwahlen an. Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung kommen würden.

Aktuelles: 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Männerchor Markt Kirchseeon lädt seine Mitglieder am Dienstag 11. März zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr in die ATSV-Halle in Kirchseeon ein. Es wird ein nicht behandelter Tagesordnungspunkt aus der Mitgliederversammlung im Januar zur Beschlussfassung vorgelegt.

Aktuelles: 

Großes Wiedersehen mit dem Männerchor aus Herne/Westfalen

Auftritt des Herner MännerchoresSeit 1924 besteht nun schon die freundschaftliche Beziehung und vielen Besuchen der beiden Männerchöre aus Kirchseeon und Herne.
Nun war es wieder vom 26. bis 28. Okt. soweit dass die Freunde aus Westfalen Ihren bayerischen Patenverein besuchten.

Aktuelles: 

Herner Männerchor kommt nach Kirchseeon

Der Männerchor Markt Kirchseeon empfängt vom 26. bis 28. Oktober 2012 seinen Patenverein, den Herner Männerchor v. 1869 aus Westfahlen, in der Marktgemeinde Kirchseeon.
Diese Freundschaft der beiden Chöre besteht nun ununterbrochen durch gegenseitige unvergessene Besuche seit der Vereinsgründung 1924 des damaligen Kirchseeoner Männerchores „Einigkeit“.

Aktuelles: 

Pontifikalamt in Maria Kirchental (bei Lofer/Tirol)

Vor gut einem Jahr erhielt der Chor die Anfrage über Herrn Paul Wollny und Frau Gisela Kathe, ob es uns möglich wäre, eine Messe in der Wallfahrtkirche Maria Kirchental im Juli 2012 musikalisch zu gestalten. Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Kirchseeon veranstaltet hier jedes Jahr am letzten Samstag im Juli eine Fußwallfahrt von Schneizlreuth nach St. Martin. Vorstand und Chorleiter zögerten nicht lang und sagten die Teilnahme in Abstimmung mit den Sängern gern zu.
Dies war für unseren Chorleiter ein guter Anlass, das geistliche
Chorrepertoire zu erweitern. So begann der Chor nach dem diesjährigen Frühjahrskonzert dem Chor die „Missa Dalmatica“ einzustudieren. Natürlich war das Engagement eines jeden Einzelnen Sängers hier von Bedeutung und nach anfänglichen Bedenken konnten sich die Meisten Chormitglieder mit der hochromantischen Musik anfreunden.

Aktuelles: 

Seiten