Allgemeines

Fortbildung: Intonation - Was tun, damit der Chor nicht sinkt?

Professor Max FreyJeder Sänger kennt die Situation: Man kennt das Stück und hat es schon hundertmal gesungen. Eigentlich sitzt es. Wenn es aber in der Chorprobe nochmals geübt wird und der Chorleiter am Ende des Stückes den Schlussakkord am Klavier spielt wird es schmerzlich klar: doch wieder einen halben Ton gesunken. Was tun?

Aktuelles: 

Chorreise in den Bregenzerwald 2017

BregenzDie Reise in den Bregenzerwald vor mittlerweile drei Jahren hat uns Sängern des Männerchores so gut gefallen, daß wir dieses Jahr wieder die gleiche Region besucht haben, u.a. um unseren Frauen diese beeindruckende Gegend zu zeigen. Wer die Ereignisse des letzten Besuches noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann diese hier nachlesen.

Aktuelles: 

Mitgliederausflug zum Schliersee

Der Männerchor Markt Kirchseeon lädt seine Mitglieder zum alljährlichen Tagesausflug ein. Unser Ziel ist dieses Mal der Schliersee:

Los geht's am Samstag den 20. Mai 2017. Um 08:00 Uhr fahren die Busse am Bahnhof in Kirchseeon ab, gegen 22:30 werden wir wieder zurück sein. Anmelden können Sie sich noch über das Kontaktformular auf der Homepage oder bei unserem ersten Vorsitzenden Gabor Fischer.

Aktuelles: 

Vereinsausflug - insbesondere für fördernde Mitglieder

Alle Mitglieder des Männerchors freuen sich bereits auf den jährlichen Vereinsausflug, der insbesondere den fördernden Mitgliedern die Gelegenheit gibt den Kontakt mit den Sängern zu intensivieren. Am 20. Mai um 08.00 Uhr ist Abfahrt am Bahnhof Kirchseeon und das Ziel des Tages ist zunächst der Schliersee mit Besuch des Freilichtmuseums Wasmeier, am Nachmittag der Spitzingsee und zum Abendessen geht es nach Hausham. Wir fahren mit zwei Bussen und Anmeldungen sind jederzeit beim 1. Vorsitzenden Gabor Fischer oder über jeden Sänger möglich.

Georg Eck

Aktuelles: 

Einsatz auf dem Hobbykünstlermarkt

Einige der werbenden SängerJeder, der sich in einem Verein engagiert kennt das Problem: von alleine kommt selten Nachwuchs. Auch der Männerchor überlässt seine Zukunft nicht dem Zufall. So kümmerten sich auch dieses Jahr, anlässlich des Hobbykünstlermarktes zum Kathreinmarkt, einige engagierte Sänger das ganze Wochenende über darum, neue Mitglieder für den Chor zu werben. 

Aktuelles: 

Der Männerchor auf Reisen: Wohlmannsgesees in Franken (Sonntag)

Dom in BambergAm Sonntag, unserem Rückreisetag, verabschiedeten wir uns mit einem "Das Morgenrot" und "Wenn Freunde beieinanderstehen" von unserer Wirtin Anna Heid in Wohlmannsgesees. Liebe Anna, nochmals herzlichen Dank, wir haben uns bei Dir sehr wohl gefühlt!
Aktuelles: 

Seiten