Chorreise zum Ritten 2018: Samstag

Ein ausgiebiges und reichhaltiges Frühstück bereitete uns auf einen anstrengen Tag vor. Das Thema für heute war: Wandern. Die Rittner Bahn fuhr uns auf einer Panoramastrecke von Klobenstein nach Oberbozen. Dort angekommen erreichten wir nach kurzem Fußweg die modern gehaltene Kirche Parrocchia Soprabolzano. Wir ließen es uns nicht nehmen, deren Akkustik mit den Stücken "Das Morgenrot" und "Ecce quam bonum" zu erfahren.

Der in der Nähe wartende Bus brachte uns zum Hauptziel des Tages: dem Ritten. Mit der Seilbahn ging es zur Bergstation an der ein Teil der Sänger den Rundweg erkundete, während der andere Teil zum Gipfel des Ritten wanderte. Auf beiden Wegen konnten wir die Aussicht genießen, welche die Anstrengung deutlich wert war. Am Nachmittag trafen wir uns wieder im Kaffee an der Bergstation wo wir unter dem Beifall der Gäste mehrere Proste und Toaste zum Besten gaben und zum Abschluß "Signore delle Chime" vortrugen.

Nach kurzer Fahrt mit Seilbahn und Bus (die sich etwas verzögerte bis auch wirklich alle Sänger ihre Jacken aus der Seilbahn geholt hatten), klang der Abend wieder bei gutem Essen, Trinken und viel Gesang aus.

Wie schon gestern gab es viele Musikanten und Solisten, die zum gemütlichen Abend wesentlich beitrugen. Unser Dank geht an Peter, Wolfgang und Klaus an Akkordeons bzw. Guitarre und die Solisten Sepp und Sepp, Fritz, Klaus, Michael, Wolfgang, Björn, Heinz, … man möge mir verzeihen, wenn ich bei der beeindruckenden Vielzahl jemanden vergessen habe!

Für morgen ist die Erkundung der Erdpyramiden, der Stadt Brixen und die Heimfahrt geplant.

 

Aktuelles: