Jahreshauptversammlung 2019: Neue Ehrenmitglieder

In der Jahreshauptversammlung 2019 gab es einen besonderen Höhepunkt: Der Männerchor ernannte mit Björn Bangert und Adi Binder einstimmig zwei neue Ehrenmitglieder.

Neue Ehrenmitglieder: Björn Bangert (l), Adi Binder (r) mit erstem Vorsitzenden Gabor Fischer (m)

Vorher standen allerdings die üblichen Themen der Hauptversammlung mit Berichten des geschäftsführenden Vorstandes und dieses Mal auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Außerdem wurde dieses Jahr auch der Vorstand neu gewählt. Dabei gab es keine Änderung im geschäftsführenden Vorstand. Peter Seitz trat nicht mehr als Beisitzer an. Michael Hammer folgte ihm in diesem Amt nach, sein bisheriges Amt als Revisor übernimmt nun Rudolf Milde.

Neuer Vorstand v.r.n.l: Gabor Fischer (erster Vorsitzender), Michael Riedl (zweiter Vorsitzender), Heinz Geistlinger (Geschäftsführer), Rolf Geber (Kassenverwalter), Thorsten Steinkopff (Protokollführer)

Nachdem der neu gewählte Vorstand die Versammlung (wieder) übernommen hat, beantragte er die Wahl der neuen Ehrenmitglieder. Gabor Fischer erklärte, daß wir in der glücklichen Lage sind, daß jeder Sänger nach seinen Möglichkeiten den Verein unterstützt. Aus diesem Grund liegt die Hürde für neue Ehrenmitglieder recht hoch und Herr Fischer verlas für beide Kandidaten die eindrucksvolle Liste des besonderen Engegements für den Verein. Über langjährige Vorstandsämter zu einzigartigem wie seit langem jährliche Einladungen zum Bratwurstgrillen oder der Gründung der Kirchseeoner Bauernfünfer wurde der Antrag begründet. So waren die Anwesenden einstimmig überzeugt und gaben den neuen Ehrenmitgliedern ihre Stimme.

Im Anschluss wurde über eine Satzungsänderung und geplante Termine 2019 diskutiert, bevor die Versammlung gegen 22:30 Uhr zu Ende ging.

 

 

Aktuelles: